Raum Maria – Der Festsaal

Der Saal Maria ist der größte und schönste Saal in der Flotte des neuen Pfarrzentrum K2. Benannt nach dem Schutzpatron unserer Schauersberger Kirche, erinnert vieles an den bewährten und geschichtsträchtigen Pfarrsaal, wie er uns noch vor dem Umbau in Erinnerung geblieben ist, wie zum Beispiel die prunkvolle Stuckdecke oder der über 100 Jahre alte Eichenboden.

Beim zweiten Mal Hinsehen, erkennt man jedoch auch hier, dass mit sehr viel Gefühl von unserem Architekten-Team praxistaugliche Modernisierungsschritte umgesetzt wurden. Die neue, Top-ausgestattete Barzeile, der Clubraum, sowie die, mit namhaften Caterern gemeinsamen entwickelte Küchenanrichte, sind nur Beispiele davon.

Trotz der exponierten Lage im Obergeschoss bietet der Lift und eine eigene WC-Anlage im selben Stockwerk eine barrierefreie Option zum, im Erdgeschoss liegenden Raum Katharina

Durch die Möglichkeit der vielfältigen, modularen Nutzung und raschen Veränderung der räumlichen Gegebenheiten (z.B. durch öffenbare Wand- und Fensterelemente zwischen den einzelnen Bereichen) bietet der Saal Maria bis zu 110 Personen Platz, und schafft dabei ein außergewöhnliches Ambiente für ihre unvergesslichsten Lebensfeste.

Vom gediegenen Geburtstagsjubiläum bis hin zu Konzerten, Vorträgen, Meetings oder Hochzeiten finden Sie im Raum Maria ausreichend Platz sowie die passende stimmungsvolle Umgebung.

Roomtour

Verfügbarkeit

Der Raum ist an jenen Tagen, welche mit “Belegt” gekennzeichnet sind, bereits vergeben. Gibt es keinen Eintrag im Kalender, so ist der Raum noch verfügbar.

Nutzungsgebühr

Kurzzeittarif (5h)Normaltarif (24h)Langtarif (48h)
€ 450€ 750€ 1250

Für Kirchenbeitragszahler oder Personen, die sich in Ausbildung befinden und unter 27 Jahre alt sind, bieten wir einen Rabatt von 10% an.

Die Schlüsselübergabe findet immer um 12 Uhr statt und die Rückgabe je nach Tarif 5/24/48 Stunden später.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!